Wasserpfeifen -

Anfeuchten des Tabaks

 
SHISHA-INFOS

Was bedeutet Shisha
Hintergrundinformationen
 

 

SHISHA SPEZIAL

Gesundheitstest
Bedienungsanleitung

Tipps zum Shishakauf
Tabak-Rezepte
Tabak anfeuchten
Shisha FAQs
 

Links

Zu Trockener Wasserpfeifentabak ????

Ein paar Tips wie man den Wasserpfeifentabak wieder anfeuchten kann, da der Feuchtigkeit's Gehalt im Tabak von 25 % auf 5 % herabgesetzt worden ist bzw. in Deutschland. Natürlich bekommt man dadurch nicht das Aroma des originalen (alter Tabak ) genau so hin .

1) man nimmt Glycerin aus der Apotheke (würde ich aber nicht unbedingt empfehlen da Glycerin einen leichten Eigengeschmack hat )

2) man nimmt Molasse aus dem Reformhaus

3) man nimmt herkömmlichen Honig

4) man rührt aus Wasser und Zucker eine Art Sirup an

5) aber die optimale Lösung ist jetzt bei uns erhältlich, der Magic Honey Mix ist ein (Feuchthaltemittel) Aromaträger und verstärkt den Geschmack Ihres Tabaks .Nach einer langen Testphase wurde die optimale Zusammensetzung aus Honig, Glycerin und Molasse gefunden.
 

Ich kann euch nur empfehlen bei 250g Tabak etwa 1-2 Esslöffel der Zusätze hinzu zugeben und gut zu vermengen aber die optimale Dosierung sollte man selbst herausfinden, für den Anfang lieber etwas weniger verwenden man kann ja noch nach dosieren da müsst Ihr selbst etwas experimentieren . Dann lässt man das ganze am besten 24 Stunden stehen damit sich das Aroma noch etwas entfalten kann.

 
   

Shisha Shop